Reiki I Seminar in HH-Winterhude

 

Sicher kennst Du das angenehme Gefühl berührt zu werden. Wie gut es tut, wenn jemand aufmerksam und still die Hände dahin legt, wo Du angespannt bist oder Schmerzen hast.

 

Mit dem ersten Reikigrad verstärkst Du diese sanfte Wirkung. Durch eine Reikieinweihung wirst Du offen für eine lichte, warme, sanfte Energie, die von oben nach unten durch Dich strömen wird. Reiki erfüllt Dich auf angenehme Weise und Du kannst die Energie durch Deine Hände weitergeben. Während Du Reiki gibst, wirst auch Du erfüllt mit der lichten Reikienergie und gibst aus dieser Fülle Reiki weiter.

 

Natürlich kannst Du auch Tieren, Pflanzen, ja selbst Lebensmitteln und Getränken die Energie des Reiki zukommen lassen.

 

Durch die Reiki Einweihung wirst Du in Deiner Wahrnehmung sensibilisiert. Durch weitere Übungen, die Du an diesem Wochenende lernst und übst, erweiterst Du Deine Fähigkeit Reiki zu geben. Die Energie des Reiki lässt störende Einflüsse von außen eher an Dir abprallen.

 

Inhalte des Seminars

 

In meinem Reikiseminar lernst Du die Reiki Positionen kennen, erfährst, wie Du durch die richtige Haltung Deiner Hände eine angenehm entspannende und oft sogar heilende Wirkung erzielen kannst, entweder bei Dir selbst oder bei Anderen. Nach dem Seminar kannst Du Deine Hände direkt auf Deinen Körper oder den Deines Partners, Verwandten, einer Freundin oder eines Freundes legen. Mit dem richtigen Gespür kannst Du Dich einfach von Deiner Intuition leiten lassen. 

 

Darüber erfährst Du mehr in einem Reikiseminar:

  • Was ist REIKI?

  • REIKI-Lebensregeln

  • REIKI-Geschichte

  • REIKI-Rituale und Regeln

  • REIKI-Eigenbehandlung

  • REIKI-Grundpositionen einer Ganzkörperbehandlung

Nach dem Wochenende folgt die Reikiprozessbegleitung, die Teil des Seminars ist.

 

Reiki I Prozessbegleitung

Nachdem Du von mir in die Reikienergie eingeweiht wurdest und in der Gruppe erste Erfahrungen an dem gemeinsamen Wochenende gemacht hast, werde ich Dich in den ersten 21 Tagen auf Deinem Weg begleiten. 

 

Der Reikiprozess beginnt erst jetzt, lebt auf oder darf fortgesetzt werden. Die Einweihung ist nur ein kleiner Teil des Prozess und ein weiterer Schritt in der Entwicklung, die mit Reiki für jeden Einzelnen geschehen darf. Darum begleite ich die Menschen nach den Einweihungen die ersten 21 Tage aktiv, indem sie täglich eine Meditations- und Übungsanleitung von mir bekommen. Es geht darum zunächst einmal zu fühlen, zu erforschen, wahrzunehmen und zu probieren, was alles möglich ist und in Kontakt zu bleiben. Wir werden uns dann in drei Wochen wiedersehen und gemeinsam üben, Erfahrungen austauschen und einfach sein. Dir wird es dann leicht fallen Dich mit der Reikienergie zu verbinden und in Kontakt zu bleiben. Diese Art der Begleitung gehört für mich zu der Reikieinweihung dazu und ist kostenfrei.

 

Außerdem hast Du die Möglichkeit zu den Reiki Austauschtreffen in meine Praxis zu kommen oder online an einem Reikiaustausch teilzunehmen.

Seminardetails

Gruppengröße mindestens 2 bis maximal 6 Teilnehmer

Seminarzeiten
1. Tag: von 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr
2. Tag: von 10:00 Uhr bis ca. 18:00 Uhr

Die nächsten Termine finden am:

31.07./01.08.2021

21.08./22.08.2021

11.09./12.09.2021 und auf Anfrage statt. Anmeldung entweder per Mail oder telefonisch.

 

Die Seminarzeiten dienen als Orientierung und variieren nach Anzahl der Teilnehmer. Die genauen Zeiten erfährst Du in den detaillierten Informationen vor dem Seminar, die ich Dir zusende. Während des Seminars werden kleine Pausen entsprechend des Bedarfs gemacht.

 

Preis des 2-tägigen Seminars inkl. Unterlagen, 21 Tage Prozessbegleitung, ein weiteres Treffen in der Gruppe nach ca. 3 Wochen, veganem Essen, Getränken und kleinen Snacks 280,- EUR

  

individuelle Termine Reiki einweihung

Du kannst auch einen Termin zur Einzeleinweihung mit mir vereinbaren oder Du bringst Deinen Partner, Deine Partnerin, einen Freund oder Verwandten mit. Sprich mich gern an, dann finden wir einen individuellen Termin für Dich.